 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
Hallo! Das ist mein Sohn Jens. Seine Steckenpferde sind Aikido, Malen und Musik. Er spielt Trompete im Neuhonrather Blasorchester in Lohmar. Seine Homepage-Adresse ist: www.putzka-engels.de
|
|
|
 |
|
Zur Person |
|
 |
|
Jens wurde in Bonn geboren.
Er besuchte den katholischen Kindergarten Sankt Anno in Siegburg, später auch den Kinderhord. Nach der Einschulung in der Nordschule in Siegburg besuchte er das städtische Anno-Gymnasium in Siegburg.
In Bonn studierte er an der Friedrich-Wilhelm-Universität Physik, auch Astrophysik und Mathematik u. a. bei Prof. Dr Werner Müller.
Jens hat nicht nur ein Steckenpferd; an erster Stelle ist es die Musik. Über die musikalische Früherziehung in Lohmar kam sein Interesse an der Trompete. Er wurde Mitglied bei den Siegburger Musikanten, wechelte aber nach einigen Jahren zum Blasorchester Neuhohnrath, wo Anna (seine Frau) im Orchester Klarinette spielt.
An zweiter Stelle folgt dann Aikido. Schon sehr früh lernte er diese japanische Selbstverteidigung, die auch Anna trainiert. Im November 2008 erhielten beide nach erfolgreicher Prüfung in Fürth den 1. Dan. Prüfer war Edmund Kern Shihan, 8. Dan Aikido (Kyoshi).
Für unsere Familienforschug hat er eigens eine home page eingerichtet für die Zahlreichen Vor- und Nachfahren seiner Familie und der seiner Frau Anna.
www.Familie-Putzka. de
|
|
 |

|
 |
|
|
|
 |
|
|
 |
Jens und Anna. Auf diesem Bild sind sie noch Studenten, die nicht nur die Liebe zur Mathematik verbindet, sondern auch ihre Steckenpferde Musik und Aikido.
|
|
|
 |
|
Ein großes Ereignis! |
|
 |
|
Am 10. August 2006 fand im Stadthaus Bonn die standesamtliche Trauung statt.
In der Elisabeth-Kirche in Bonn folgte am Samstag, dem 12. August 2006 dann die kirchliche Trauung statt, der im dortigen Pfarrheim die Feier im Kreise der Familie und Freunde folgte. |
|
 |

Donnerstag, der 10. August 2006 Anna und Jens treffen vor dem Standesamt Bonn-Mitte ein.
|
 |
|
Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. |
|
 |
|
|
|
 |
|
Fototermin: |
|
 |
|
|
 |
Die Hochzeitsgesellschaft "So ein Tag, so wunderschön wie heute .........."
|
|
|
 |
|
Brautpaar, Schwiegereltern und Eltern. |
|
 |
|
|
 |
Jens und Anna mit Schwiegereltern und Eltern
|
|
|
 |
|
Geschafft! |
|
 |
|
Jens und Anna begannen Ihr Studium an der Rheinischen Friefrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Anna studierte Mathemathik mit Nebenfach: Chemie (Schwerpunkt Theoretische Chemie). Das Thema für die Diplomarbeit war: "Linienbündel auf Modulräumen Elliptischer Kurven im Vertiefungsgebiet Algebra und Algebraische Geometrie", betreut von Prof. Dr. Günter Harder. Jens studierte Physik, Astrophysik, Mathematik und wählte für seine Diplomarbeit Mathematik. Das Thema seiner Arbeit lautete: "Aquivariante Signaturen und Darstellungen der Modulgruppe in der Kohomologie von Modulkurven" (reuer: Prof. Dr. Werner Müller)
Beide sind jetzt mit Ihrer Doktorarbeit beschäftigt. |
|
 |

|
 |
|
Bitte recht freundlich! |
|
 |
|
 | Diplom-Mathematiker |  |
|
|
 |
|
 |
Druckbare Version
|
 |